Startseite Süstedt
Verschiedenes
< Zurück   Süstedter Bach Teil 2 Anfang     - zurück zu Seite 1 Weiter >   Süstedter Bach Teil 4
 

Waschstein
Bild 7 - Waschstein
Bei Tiemanns Weide
Bild 8 - Bei Tiemanns Weide
Bach kurz vor der Kleinbahn
Bild 9 - Bei der Bahn  

Der Süstedter Bach (3)

Nachdem der Süstedter Bach den Mühlenteich und das Mühlengrundstück verlassen hat, fließt er eine kurze Strecke neben der Straße von der Harmissen nach Süstedt, um dann dem westlichen Ortsrand von Süstedt zu folgen. Unweit der Gaststätte
(Doro's Schankwirtschaft) unterquert der Bach dann die Kleinbahnstrecke von Bruchhausen-Vilsen nach Syke und die Süstedter Dorfstraße.

In diesem Abschnitt (westl. Ortsrand bis Kleinbahn) des Baches fließt der Bach in seinem angestammten Bachbett, es gibt lediglich noch eine kurze Strecke die nicht verändert wurde. Die ursprünglichen Strecken gehören zu den reizvollsten Abschnitten des Süstedter Baches.

Nach der Unterquerung der Süstedter Dorfstraße folgt der Bach dem Verlauf der Breiten Straße bis er nach einem scharfen Linksknick dem zweiten Süstedter Mühlenteich , dem Teich der Nolteschen Mühle, zustrebt.

Karte des Süstedter Baches
< Zurück    Süstedter Bach Teil 2 Nach oben Weiter >     Süstedter Bach Teil 4