Zurück zum Menue

Musikerinfo


Wir sind eine kleine Gruppe innerhalb des Süstedter Kultur- und Heimatvereins "Süster Kring" die seit ca. 10 Jahren in Süstedt Konzerte veranstalten. Zuerst in der "Nolteschen Mühle" in Süstedt, später dann in der renovierten, zur Mühle zugehörigen, Scheune. Die Scheune hat ein rustikales Ambiente und (wie die Musiker,die hier gespielt haben, sagten) eine sehr gute Akustik.
Wir verfolgen mit den Konzerten keinerlei finanziellen Interessen, können aber auch leider keine Gagen bezahlen (wir sind nur ein kleiner Verein und haben zudem noch die Belastung durch die Scheunenrenovierung zu tragen).
In der Regel können wir nur soviel bezahlen wie eingenommen wird, d.h. die Künstler erhalten bei uns das Eintrittsgeld minus der (geschätzen Gemagebühren - ca. 30 - 60 Euro).
In der Regel nehmen wir 10 Euro Eintritt.
Die Scheune hat ca 145 qm und etwa 70 reguläre Sitzplätze (mit Notsitze bis 120 ). Manchmal sind alle Plätze belegt, manchmal nur die Hälfte und weniger - den Mechanismus der hinter diesen wechselden Zuschauerzahlen steckt, konnten wir noch nicht ergründen. Wir können also außer den Kasseneinnahmen und der Organisation des Konzerts (inkl. Werbung) nichts bieten.
Falls Ihr/Du unter den bei uns gegebenen Voraussetzungen auftreten wollt/könnt, dann teilt es uns doch bitte mit.
Wir (das Veranstaltungsteam) werden dann bei unseren nächsten Treffen bereden ob wir uns eine Veranstaltung mit Euch/Dir vorstellen könnten.
Meine Telefonnummer ist 04240/9197801(ab 19 Uhr),
besser ist aber per Email (wm@winfried-metzner.de)




NACHTRAG: Aktuell können wir nur an ca. 7-8 Terminen im Jahr Konzerte veranstalten. Wir erfahren die Termine Anfang August und beginnen dann mit der Planung für das nächste Jahr. Wir bitten Euch deshalb Eure Bewerbungen für das folgende Jahr ab Juli zu uns zu schicken.