Zurück zum Menue

Spenden

Der "Alte Speicher an der Nolteschen Mühle" ist seit 2019 fertig und wird vom Süster Kring und der Süstedter Dorfjugend genutzt.

Für den Verein war die Versetzung und Neuerrichtung des Speichers eine große finanzielle Belastung, die er aus seinen Einnahmen aus Mühle und Scheune bestreiten muss. Aufgrund der strengen Vorschriften für die öffentlichen Fördermittel, die der Verein für den Speicher erhalten hat, dürfen mit diesem Projekt keine Einnahmen erzielt werden, deshalb darf der Speicher selbst auch nicht zur Rückzahlung des aufgenommenen Kredites - z. B. durch Mieteinnahmen als Veranstaltungsraum, wie bei der Scheune - beitragen. Damit die finanzielle Belastung des Vereins nicht so groß bleibt, bittet der Süster Kring e.V. um Spenden:

Jeder, der das Vorhaben unterstützen möchte, mit dem Speicher einen Treffpunkt für Jung und Alt im Dorf zu schaffen, kann dies mit einer Spende tun. Auf Wunsch stellt der Verein den SpenderInnen eine "Spenden-Urkunde" aus, diese gibt es im Wert von 50,-- Euro oder 100,-- Euro. Die Spenden-Urkunden eignen sich gut als Geschenk für alle, die "sowieso schon alles haben" und "eh' nichts brauchen". Weihnachten kommt bekanntlich immer so plötzlich ...

Die SpenderInnen können sich an Hans Seegardel (Hinterm Sportplatz 19 in Süstedt (04240-9613760) wenden. Er nimmt die Spenden entgegen.

Wenn der Spender damit einverstanden ist, wird sein Name auf der Internetseite des Vereins genannt.

Selbstverständlich können auch kleinere (oder größere) Beträge gespendet werden, dann gibt es allerdings nur eine Spendenquittung und keine Urkunde.

Es ist natürlich auch möglich, die Spende direkt auf ein Konto des Vereins zu überweisen. Dann bitte auf der Überweisung Name und Anschrift angeben.

Kreissparkasse Syke DE21 2915 1700 1510 0409 32
Volksbank Sulingen DE71 2569 1633 4111 8006 00

Datenschutzerklärung